springe zu navigation

Initiative „Go for GO“ 1. Februar 2011

Meine ehemalige Professorin für Mediengeschichte und Medienpolitik Frau Prof. Dr. Goderbauer-Marchner bewirbt sich als Präsidentin der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM). Ihr Konkurrent um diesen Posten ist kein geringerer als der Chef der Staatskanzlei Herr Siegfried Schneider.

Die besondere Brisanz ist, dass Frau Prof. Dr. Goderbauer-Marchner ebenfalls wie Herr Schneider in der CSU ist, aber von anderen politischen Landtagsfraktionen in Bayern unterstützt wird. In Landshut, der Heimat von Frau Goderbauer-Marchner, sorgte dies gleich für Ärger. Es stand sogar ein Parteiausschlussverfahren im Raum. Dieses wurde aber vom Landshuter CSU Vorstand abgelehnt. Recht …

Gratis Visitenkarten für Blogger 20. September 2009

Die Online Druckerei Flyertaxi startet seinen Blog und promoted Ihn mit einer wirklich lohnenden Sonderaktion für seine Leser. Jeder Blogger, der einen kleinen Beitrag über Flyertaxi mit einem Link auf die Seite setzt, erhält 1000 Visitenkarten für lau.

Ich finde das wirklich sehr nett und beteilige mich gerne an dieser Aktion! Danke, Danke!

Für alle die mehr erfahren wollen, finden im Blog von flyertaxi mehr Informationen. Ach ja, diese Aktion geht noch bis zum 30.09.2009.

So long
Der Medienmanager

Vanity-URL bei Facebook 15. Juni 2009

Fast hätte ich es verpasst, aber ich hatte noch einmal Glück und mein favorisierter Username für Facebook war noch nicht reserviert. Seit Samstag ist es möglich den kryptischen URL (z.B. www.facebook.com/profile.php?id=12345) des eigenen Facebook-Accounts in einen sprechenden URL (z.B. www.facebook.com/Medienmanager) zu verwandeln. Doch man muss schnell sein, ist der gewünschte Name schon weg – Pech gehabt.

Wer also einen Facebook-Account besitzt und einen, einzigartigen URL für sein Profil möchte, kommt über diesen Link: Zur Registrierung!

Ach ja, Profilnamen werden teilweise schon von anderen Personen reserviert, welche sich gar nicht hinter dem Namen verbergen – Stichwort: Identitätsklau. Vor …

Cross-Browser-Testing 12. Juni 2009

Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern in meinen RSS-Feeds auf die Meldung aufmerksam geworden, dass Adobe mit Browserlab einen weiteren interessanten Web-Dienst online gestellt hat. Durch Browserlab soll es schnell und einfach möglich sein ein Cross-Browser-Testing durchzuführen. Ich sage hier bewusst „SOLL“, da ich es bisher nicht geschafft habe diesen Dienst zu testen. Immer wenn ich es versuchte mich anzumelden (eine Adobe ID ist natürlich Vorraussetzung!), war der Dienst überlastet. Wirklich schade!!

Natürlich gibt es Alternativen. Für mich war auschlaggebend, dass diese nichts kosten und möglichst viele …