springe zu navigation

„Die Zwerge“ von Markus Heitz 25. Mai 2009

Gestern Abend war es soweit, ich erreichte in der Quadrologie von Markus Heitz „die Zwerge“ im letzten Band „Das Schicksal der Zwerge“ die letzte Seite und beendete das Buch. Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!

Die Geschichten von Tungdil, Ingrimmsch, Rodario, Elben, Albae und Zwergen der Stämme des Ersten, Zweiten, Dritten, Vierten, Fünften und der Freien Zwerge, fesselten mich in den letzten Wochen. Ich werde jetzt hier keine Zusammenfassung schreiben oder die Bücher in literarischer Weise besprechen, sondern möchte an dieser Stelle nur eine Leseempfehlung geben. Diejenigen. die etwas mit Fantasy anfangen können und …

Oliver Pover wirbt als „Straßencobra“ für die Europawahl am 07. Juni 2009 22. Mai 2009

Oliver Pocher, Comedian und Entertainer, wirbt unter www.europa-was-geht.de für die Europawahl am 07. Juni 2009. Der knapp 4.30 Min lange Clip zeigt O. Pocher als Straßencobra, eine Figur aus seinem Bühnenprogramm „Gefährliches Halbwissen“, wie er Passanten zur bevorstehenden Europawahl befragt und „informiert“. Durch die unverwechselbare Art von Pocher, traue ich diesem Clip eine durchaus virale Wirkung im Netz zu. Wer hätte gedacht, dass die Politik den Mut zu so einem Projekt hat. Ich bin gespannt, auf welchen Plattformen der Clip überall auftaucht.