springe zu navigation

Cross-Browser-Testing 12. Juni 2009

Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern in meinen RSS-Feeds auf die Meldung aufmerksam geworden, dass Adobe mit Browserlab einen weiteren interessanten Web-Dienst online gestellt hat. Durch Browserlab soll es schnell und einfach möglich sein ein Cross-Browser-Testing durchzuführen. Ich sage hier bewusst „SOLL“, da ich es bisher nicht geschafft habe diesen Dienst zu testen. Immer wenn ich es versuchte mich anzumelden (eine Adobe ID ist natürlich Vorraussetzung!), war der Dienst überlastet. Wirklich schade!!

Natürlich gibt es Alternativen. Für mich war auschlaggebend, dass diese nichts kosten und möglichst viele Browser abdecken. Die folgende, (ganz) kleine Liste hat nicht den Anspruch der Vollständigkeit und sollte jemand einen weiteren kostenlosen Dienst kennen, der hier nicht aufgeführt ist, freue ich mich über einen kleinen Hinweis per Mail.

Ich werde diese Art der Tests weiter im Auge behalten, vielleicht entwickeln sich noch weitere Angebote oder ich schaffe es mich beim Dienst von Adobe anzumelden. Ich würde es mir wünschen ;-). Ach ja, natürlich übernehme ich für keine der hier verlinkten Seiten eine Haftung.

Kommentare

Sorry, Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen